HDMI Kabel Superflex
industrietaugliches und flexibles HDMI Kabel mit Vollmetallsteckern, ausgelegt für häufige Bewegungen.

Nachdem wir uns auf den Vertrieb und die Herstellung von hoch flexiblen Kabel für bewegten Einsatz spezailisiert haben und vermehrt Anfragen nach flexiblen HDMI-Kabel erhielten, haben wir uns mal auf dem Markt umgesehen. Es werden dort jede Menge flexible HDMI Kabel angeboten. Also haben wir verschiedene Kabel bestellt und getestet. Der erste Eindruck war, die Kabel sind flexibel. Als wir die Kabel zerlegten waren wir erstaunt. Diese Kabel besitzen nur eine sehr weichen, flexiblen Aussenmantel, die Adern innen im Kabel sind jedoch massiver Kupferdraht. Völlig ungeeignet für häufige Bewegung, da der starre Draht sehr schnell brechen kann. Wir waren erstaunt, kein einziges Kabel haben wir gefunden, das flexible Innenleiter hatte!

Also haben wir eines für uns produzieren lassen. Die einzelnen Adern im Kabel sind aus Litze, 7 einzelne feine Drähte für jede Ader. Damit kann man sehr viele Bewegungen realisieren. Solch ein Aufbau wird auch in der Industrie für Schleppkettenkabel verwendet. Das Kabel hat einen sehr robusten Vollmetallstecker, wie in der Industrie üblich. Es ist in den Standardlängen 3/5/7/10 Meter ab Lager lieferbar. Individuelle Längen können ab 100 Stück innerhalb 5 Wochen geliefert werden. Das Kabel ist nach UL zertifiziert und hat zusätzlich die UL Flammtest-Prüfung VW-1. Das Kabel kommt überall dort zum Einsatz, wo digitale Signale nach HDMI-Norm übertragen werden und zusätzlich ein flexibles, robustes Kabel gefordert wird.

Aufbau
Leiter:
 
Isolierung:
Aufbau Einzeladern
Bedeckung
Schirmung:
Mantel:
Durchmesser:
Gewicht:

Technische Daten
Nennspannung:
Prüfspannung:
Isolationswiderstand:
Temperaturbereich:

Biegeradius:

Ölbeständigkeit:
Brennverhalten:

Elektrische Daten (20°C)
Leiterwiderstand
Impedanz
Skew (Paar/Paar)
Laufzeit
Dämpfung 

Art.-Nr.:

1P*28#+ADM)*5C+4C*28#+AL+D+B /UL20276
Cu Litze verzinnt
FM-PE+Skin /HD-PE
7+0,127 mm 
100% 
Verz. Cu Geflecht + Alufolie, Paare Alu-Folie
PVC in Schwarz
ca. 7,3 mm
ca. 0,08 kg/m


≤ 30V
AC 500V (EAI-364-20) 
≥ 10MΩ x km DC 500V (EIA-364-21)
lexibler Einsatz 10°C bis +80°C
fest verlegt 0°C bis +80°C (Verarbeitung nicht unter 0°C)
flexibler Einsatz ≥ 120 mm
Einmalbiegung ≥ 40mm

flammwidrig nach UL VW-1


237 Ω/km
100 Ω
111 ps/m
1,7 ns/m
10 MHz/1,6dB – 100MHz/5dB – 200 MHz 7,1dB

2603SF / 2605SF / 2607SF / 2610SF

Standardlängen ab Lager.
Sonderlängen ab 100 St. möglich.